Elterninitiative

2005 wurde von engagierten Eltern der Trägerverein Kramuckel e.V. gegründet. Seine Aufgabe ist es das Bestehen des Kindergartens zu sichern.

Dafür sollten sich die Eltern als aktive Vereinsmitglieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten für Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring etc engagieren.

Ein positiver Effekt der Vereinsarbeit ist die Möglichkeit, das Kindergartengeschehen aktiv beeinflussen zu können. Anders wie im Regelkindergarten kann der Verein seine Interessen einfließen lassen.

Die Kommunikation im Verein erfolgt per Internet( Email, Kramuckel-Intranet.)

Der Vorstand wird innerhalb einer Mitgliederversammlung gewählt. Die Hauptaufgabe des Vorstandes besteht darin, für den Verein wichtige Beschlüsse vorzubereiten bzw. zu bearbeiten und die Vereinsabende zu organisieren und als Vermittler zwischen Elternschaft und Erzieherteam zu wirken.

Seit Mai 2010 ist der Kindergarten staatl. anerkannt.

 

                           Unser derzeitiger Vorstand

      1. Vorstand                                                       2. Vorstand

regineMirjam

           Regine Wallner                                                               Mirjam Mauder

 

 

         Kassier                                                            Beisitzerin              

katharinaSonja

         Katharina Wiggermann                                                          Sonja Vonk